Männlicher Macht-Missbrauch in den Medien: Persönliche Gedanken und meine eigenen Erfahrungen
Shownotes
Wenn du aufmerksam die Nachrichten verfolgst, begegnen dir zurzeit regelmäßig neue Enthüllungen über mögliche Fälle von - oftmals von Männern hervorgerufenem - Missbrauch von Macht. In dieser Episode teile ich meine Gedanken mit dir zum Thema und versuche mich an Ideen zu den Beweggründen:
- Wie kommt es, dass ein Mensch andere so umfassend und geduldet schikaniert?
- Was haben viele dieser Männer laut meiner Recherche oft gemeinsam?
- Was braucht es, damit Macht-Missbrauch Einhalt geboten wird?
Außerdem teile ich in dieser Folge erstmals einige persönliche Erlebnisse aus der Medienwelt mit dir, über die ich noch nie zuvor gesprochen habe. Denn auch ich wurde schon gedemütigt und habe männliche, cholerische Chefs miterlebt.
In der Folge-Episode schauen wir uns konkrete Übungen gegen Ohnmacht und für mehr Empathie an. Du kannst gleich mitmachen!
Ich bin gespannt auf dein Feedback zu dieser Folge. Hast du selbst ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht? Was denkst du über das Thema "Männlicher Macht-Missbrauch"? Schreibe mir unter mail@andreahelten.de
DISCLAIMER: DIES IST KEINE FOLGE, IN DER ES UM SEXUELLEN ODER KÖRPERLICHEN MISSBRAUCH GEHT. WENN DU EINE SOLCHE ERFAHRUNG GEMACHT HAST, WENDE DICH BITTE AN HILFETELEFONE, WIE ZUM BEISPIEL NINA
Hier findest du mich: kinderyogaberlin.com Instagram: Kinderyogaberlin sowie unter meinem neuen Profil Andrea Rocky Helten
Neuer Kommentar